Assetto Corsa competizione

2.4h Spa 2020

European GT4 Series



Assetto Corsa Competizione ist eine der reellsten Rennsimulationen der Welt. Final im Mai 2019 veröffentlichte Kunos die Simulation, welches heute an der Spitze des Marktes für Simracing steht. Hochgeschätzt wird bei Assetto Corsa Competizione vor allem die Fahrphysik. Kunos liefert durch diverse DLC's und Box-Inhalte eine große Auswahl an hochrealistischen GT3, GT4 und Cup Fahrzeugen für den virtuellen Motorsport. Zu finden ist dabei nahezu jede bekannte Rennstrecke der Welt, auch laser gescannt.


Wir bei VSR - Virtual Sim Racing, fahren in Assetto Corsa Competizione, immer eine Meisterschafte. Für uns ist es wichtig, dass wir eine gute Mischung aus den wenigen Klassen für unsere Fahrer anbieten. Dabei sind wir sowohl in der Vergangenheit, als auch aus der Aktualität unterwegs.
Jedes Jahr fahren wir in Assetto Corsa einige bestimmte Serien. So findet jedes Jahr eine GT World Series, eine Intercontinental Cup und eine Cupserie statt. Zusätzlich bieten wir für unsere Community weitere verschiedene Liegen und Events an. Gerne gehen wir dort auch auf Wünsche und Anregungen von unseren Fahren ein.

 

Dabei lautet unser Ziel bei VSR - Virtual Sim Racing für unseren ACC Bereich: Simracing auf höchsten Niveau.
Durch den Erfolg unserer Fahrer bei großen Communitys, wie virtualracing.org  kann sich jeder Fahrer hier auf ein absolutes Top-Niveau einstellen, um sich mit den besten zu messen.
Selbstverständlich sind bei uns auch Rookies, bzw. Neueinsteiger in Assetto Corsa Competizione, gerne gesehen. Durch die Mischung von Profil und Rookie, bieten wir für diese Gruppe hier den perfekten Einstieg. Allerdings sind Neuankömmlinge auch in anderen Meisterschaften in Assetto Corsa gerne gesehen.
Wir haben dein Interesse geweckt, dich für eine unserer Meisterschaften anzumelden? Dann freuen wir uns dich bald auf der Strecke zu sehen!
Solltest du noch Fragen haben, unser kompetentes Team steht jederzeit für dich zur Verfügung.