Meisterschaften


Assetto Corsa Competizione - British GT Series

Willkommen zur Assetto Corsa Competizione British GT Series. Das im Februar erschienene DLC für ACC findet nun bei uns im Programm Platz. Wir werden auf allen britischen Strecken von ACC fahren und dabei mit GT3 und GT4 auch erstmals Multiclass Feeling aufbauen. Pro Klasse stehen euch 20 Plätze zur Verfügung. Die Idee ist neu und somit geht die Entwicklung im Bereich weiter.



Assetto Corsa - GT3 Meisterschaft 2021

Alles ist fertig und startklar - nach einer sehr schönen Saison 2020, geht es jetzt wieder los mit neuer und cooler Action! Wir starten auch diese Jahr in eine große neue GT3 Saison. Diese ist bereits die sechste im Bereich von Assetto Corsa. Am Rennkalender hat sich einiges getan und sonst wirkt die neue Meisterschaft eher weniger der alten und bringt ein paar Neuerungen und Verbesserungen. Sie ist kürzer aber dennoch so schön, wie die Serie seit ihrem Beginn 2017 ist, einfach einzigartig. Wir haben auch in dieser Saison wieder neue Strecken mit dabei, aber auch vieles mehr



Assetto Corsa - Formel 2 Meisterschaft 2021

Willkommen zur Assetto Corsa Formel 2 Meisterschaft 2021. Im kommenden Jahr fahren wir mit der Formel 2 nicht mehr in der F1 Spielereihe von Codemasters, sondern nach zwei Jahren Pause in Assetto Corsa. Vor uns stehen fünf Läufe bzw. zehn Rennen mit einem wirklich schönen Auto, dem RSS Formula 2. Die Streckenwahl ist wieder sehr schön ausgefallen. Wir werden in Europa, Asien und Nordamerika unterwegs sein.

 

Aktuell: 34 / 32 Plätzen vergeben ! ! !

13.12.2020



Assetto Corsa - Rookie Meisterschaft 2021/1

Hallo und herzlich willkommen zur Assetto Corsa Rookie Meisterschaft. Wir wollen Anfängern eine Chance geben, sich in einer guten Sim Racing Community einzubringen und mit einer kleinen Saison, die zehn Rennen lang sein wird, Fuß zu fassen. Du hast genau diese Vorstellung, möchtest aber deine Fähigkeiten erweitern? Dann bist du hier auch richtig, denn in dieser Saison sind nicht nur neue Rookies willkommen, sondern auch Erfahrene Fahrer. Der Sinn - Tipps zur Fahrlinie oder auch Setupfragen können dann direkt von den Profis geklärt werden.

 

Aktuell: 30 / 30 Plätzen vergeben ! ! !

05.12.2020



Assetto Corsa Competizione - GT World Series 2021

Herzlich willkommen zur Assetto Corsa Competizione GT World Series 2021. Bereits im Jahr 2020 haben wir mit dieser Serie das Angebot erweitert, und so machen wir es auch im kommenden Jahr. Nachdem man bereits seit letzter Saison mit 100%tigen Custom Skins fahren konnte, gibt es auch in dieser Saison wieder die Möglichkeit. Sechs Läufe bzw. Rennen stehen in dieser Saison vor uns, verteilt rund um den Globus. Der 2020er AMG GT3 und 488 Evo geben zudem ihr Ontrack-Debut bei uns.

 

Aktuell: 40 / 40 Plätzen vergeben ! ! !

04.12.2020



Assetto Corsa Competizione - Endurance World Series 2021

Willkommen zur Assetto Corsa Competizione Endurance World Series 2021. Nach dem erfolgreichen 2.4h Spa Rennen vor einem Monat, gibt es nun die versprochene Endurance Saison im kommenden Jahr. Wir werden auf vier Strecken verteilt rund um den Globus fahren und die tollsten GT3 Rennwagen dieser Welt sehen. Die Rennen sind noch nicht allzu lang, allerdings ist diese Saison ja auch erst der Anfang und die Entwicklung wird zeigen, wo wir im nächsten Jahr stehen.

 

Aktuell: 51 / 51 Plätzen vergeben ! ! !

02.12.2020



Assetto Corsa - Porsche Intercontinental Cup 2021

Willkommen zum Assetto Corsa Porsche Intercontinental Cup 2021. Im Rahmenprogramm der GTE Series 2021 werden wir am Qualifyingtag den Porsche Cup austragen. Für Fahrer, die nicht so gerne bei Endurance-Events teilnehmen wollen, haben hier die Chance, bei deren Rennwochende, Spaß zu haben. Wir fahren also immer dann, wenn die GTE als Hauptserie dort fährt. Im Regelwerk findet ihr genaueres zum Zeitplan, denn dieser ist ein wenig anders, als man das sonst kennt.

 

Aktuell: 30 / 30 Plätzen vergeben ! ! !

27.11.2020



Assetto Corsa - GTE Series 2021

Es geht in eine dritte GTE Saison bei VSR! Nach 2017/18 und 2020 folgt nun 2021. Im kommenden Jahr werden wir das Format ein wenig ändern um somit noch schöneres und besseres Racing zu ermöglichen. Die Fahrzeuge sind die gleichen wie im letzten Jahr, einige Strecken sind auch geblieben. Le Mans und Daytona werden wieder wie jedes Jahr als Event stattfinden. Wer Interesse hat, kann sich ab sofort hier bei uns anmelden und außerdem bekommt man 1€ Rabatt beim Kauf der drei GTE Fahrzeuge von URD (AMR/Bayro/Detroit).

 

Aktuell: 48 / 45 Fahrzeugen angemeldet ! ! !

27.11.2020


Special Events