Meisterschaften

F2 2020 Meisterschaft

Willkommen bei der Formel 2 Meisterschaft 2020. Nachdem diese Serie letztes Jahr im Rahmenprogramm der Formel 1 Saison 2019 mit enthalten war, setzen wir das in diesem Jahr fort. Zur selben Zeit wird es die selben Rennlängen geben. Gefahren wird immer dann, wenn die Formel 1 an diesem Wochenende auch da ist. Zugleich haben Fahrer, die evtl. auf ein Cockpit warten, hier die besten Chancen sich zu zeigen und dadurch dann in die laufende F1 Saison übertreten zu können.

Euch stehen wie immer alle Teams zur Verfügung.

 

Aktuell: 2 / 20 Plätzen vergeben ! ! !

12.07.2020


Project Cars 2 - Le Mans 2016

Es geht weiter mit LMP Spaß - es wurde sich mehrmals LMP gewünscht, und hier kommen sie. Die LMP1 Klasse von 2016 ist in Project Cars 2 und sie wird uns in der 2016er Serie begleiten. Die Audi, Porsche und Toyota ist / sind mehrfacher 24h Le Mans Sieger und wird neben der GTE Klasse an den Start gehen. Man kann sich also zwischen LMP1 und GTE entscheiden. Die Strecken befinden sich alle in Europa rund um Frankreich und sind mehr oder weniger bekannt.

 

Aktuell: 10 / 20 Plätzen vergeben ! ! !

26.06.2020


Assetto Corsa - Formel E Meisterschaft

Willkommen zur Formel E Meisterschaft. In der "Sommer-Pause" von 2020 wollen wir ein Projekt durchführen, dass sehr selten und aber auch sehr umstritten ist - die Formel E bzw. elektrisierte Rennfahrzeuge. Aus diesem Grund geht man in dieser Meisterschaft Kompromisse ein: Es wird vier Läufe á zwei Rennen geben, die einmal 20 und 30 Minuten lang sind. Das Qualifying wird ebenso nicht lang sein, da die Rundenzeiten dies auch nicht sind. Wir werden in Länder "reisen", wo wir sonst so nie hinkommen würden bzw. dort ein Sim-Race austragen würden. Drei Kontinente haben es in den kleinen, aber feinen Rennkalender geschafft. Alle Rennen werden wie immer live übertragen.

 

Aktuell: 16 / 30 Plätzen vergeben ! ! !

23.06.2020


DiRT Rally 2.0 - Group B RWD Meisterschaft

Willkommen bei der Lösung der Gameserie in DiRT Rally 2.0. Die vorletzte Meisterschaft wird die Group B RWD Meisterschaft und somit wird das finale mit den F2 Kit Cars steigen. In dieser Saison fahren wir auf vier Rallys in der ganzen Welt. Mal sehen, wer sich den nächsten und zweitletzten Titel holen kann.  Wie auch schon davor, kommt von jeder Rally ein kleines Zeitzusammenfassungsvideo auf dem YouTube Channel online. Euch stehen natürlich wie immer alle Fahrzeuge der Klasse zur Verfügung. Es wird allerdings darum gebeten, nicht während der Saison das Auto zu wechseln. Die Meisterschaft läuft ebenfalls wieder über unseren DR Club.

 

https://dirtrally2.dirtgame.com/clubs/club/179303

21.06.2020


F1 2020 Meisterschaft

Willkommen zu unserer F1 2020 Meisterschaft. Auch in diesem Jahrzehnt wollen wir mit der F1 Codi Serie weitermachen. Inzwischen zählen ein paar Jahre mehr zu dieser meist erfolgreichen Serie und das heißt, dass wir 2020 in die elfte Saison gehen werden. Euch stehen wie immer alle zehn Teams und 22 Strecken zur Auswahl. Gefahren wird seit 2019 mit dem realen Kalender der F1, wobei man sagen muss, dass in diesem Jahr der Kalender nicht so ganz dem realen entsprechen wird. Die Zahl der Testrennen wurde auf zwei hinabgesetzt und auch so wird es etwas früher losgehen, als noch letztes Jahr.

 

Aktuell: 20 / 20 Plätzen vergeben ! ! !

16.06.2020


Assetto Corsa Competizione - Porsche 911 GT3 Cup Europe

Im Sommer warten wir auf die neue GT4 Klasse. Bis dahin haben wir schon einmal einen Cup für euch im Angebot, den Porsche 911 GT3 Cup. Wir haben uns entschlossen auf drei europäischen Strecken diesen kleinen Cup auszutragen. Zwei Rennen pro Abend heißt in Total sechs am Ende der Saison. Das Einheitsauto führt dazu, dass es nur noch auf den Fahrer ankommt, und nicht wer die bessere Maschine hat. Misano, der Nürburgring und Zolder werden auf uns warten. Wie immer wird diese Saison (oder Cup) live übertragen.

 

Aktuell: 38 / 34 Plätzen vergeben ! ! !

11.06.2020


Assetto Corsa - Summer Cup 2020

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Summer Cup. Die Serie, die seit 2017 besteht, geht also in ihre vierte Saison. Wie schon letztes Jahr gibt es wieder TCR Spaß, allerdings gibt es in dieser Ausgabe sogar ein Fahrzeug mit Heckantrieb. Eine BoP wird im Laufe der zeit entwickelt, also testet alle Fahrzeuge aus, damit wir eine Markenvielfalt sehen können. Im Kalender gibt es wie letztes Jahr sechs Strecken in Europa, davon drei britische. Alles weitere könnt ihr euch im Regelwerk durchlesen. Freuen wir uns auf einen tollen Summer Cup im Jahr 2020!

 

Aktuell: 29 Plätze vergeben ! ! !

12.05.2020


Assetto Corsa - GT3 Meisterschaft 2020

Alles ist fertig und startklar. Nach einer sehr schönen Saison 2019, geht es jetzt wieder los mit neuer und cooler Action! Wir starten auch diese Jahr in eine große neue GT3 Saison. Diese ist bereits die fünfte Saison mit der GT3. Am Rennkalender hat sich einiges getan und sonst wirkt die neue Meisterschaft eher der alten nur mit ein paar Neuerungen und Verbesserungen. Sie ist kürzer aber dennoch so schön, wie die Serie seit ihrem Beginn 2017 ist, einfach einzigartig. Wir haben auch in dieser Saison wieder eine neue Strecke mit dabei, aber auch vieles mehr.

 

Aktuell: 32 / 40 Plätzen vergeben ! ! !

(anmelden noch möglich)

03.03.2020


Assetto Corsa - GTE Series 2020

Nach einer langen und breiten Diskussion haben wir uns entschieden, die EWC so anzusagen und daraus eine 6h-GTE Serie zu machen. Damit wird das Le Mans Rennen wie bereits drei Mal zuvor, als einzelnes Event sein. Allerdings hat sich an der Eventaufteilung nichts genändert. Leider werden die LMP1 Boliden nur in Le Mans starten, die GTE dafür an sechs anderen Rennstrecken, rund um den Globus verteilt. Wer Interesse hat, kann sich ab sofort hier bei uns anmelden und außerdem bekommt man 23% Rabatt beim Kauf der drei GTE Fahrzeuge von URD (AMR/Bayro/Detroit).

 

Aktuell: 48 / 38 Fahrzeugen eingetragen ! ! !

22.02.2020 bzw. 25.01.2020


DiRT Rally 2.0 - R5 World Championship

Es geht los. Neben dem normalen DiRT (Rally) Programm bieten wir 2020 auch eine Art WRC Saison an. Über das ganze Jahr verteilt fahren wir in insgesamt elf Rallys um die Krone. Gefahren wird mit der R5 Klasse, welche sechs Fahrzeuge enthält, die Spaß machen. Über einen externen Club getrennt, fahren wir immer eine Rally, wenn auch in der realen 2020 Saison diese Rally gefahren wird (siehe Daten unten).

 

https://dirtrally2.com/clubs/club/225757

06.01.2020


Special Events

Assetto Corsa Grand Prix 1991

Willkommen beim Assetto Corsa GP 1988. Drei Jahre später stehen wir in Belgien in Spa, mit vielen Boliden aus dem Jahre 1991.  Nach dem erfolgreichen Grand Prix von 1988 geben wir am 28. Juli, also fast einen Montat nach dem letzten Rennen wieder Gas. Für die Strecke ist es ein komplettes Debüt. Freuen wir uns auf eine siebte Auflage des Assetto Corsa Grand Prix.

 

Aktuell: 9 / 22 Plätzen vergeben ! ! !

01.07.2020


RaceRoom - 96 Kilometer of Daytona

Nachdem die Gameserie Nummer eins Ende Mai geendet hat, restarten wir unser RaceRoom Angebot mit diesem Kracher, den 90 Minuten von Daytona mit dem Porsche RSR. Der RSR basiert auf der 2019 Version, die erst kürzlich zu RaceRoom dazu kam. Heckantrieb und eine Menge Leistung wird es zu bendigen geben. Das Event wird als einzelnes angesehen und so eine schöne Combi wird es nur einmal im Jahr geben. Freuen wir uns auf Daytona im RSR am 15. Juli!

 

Aktuell: 10 / 28 Plätzen vergeben ! ! !

08.06.2020